Read More Read More
Stand Up Paddling
Thüringen
Ruf uns an

0160 7238079

Was ist Stand Up Paddling

Stand Up Paddling, kurz SUP, ist ein neuer, trendiger Wassersport, der nun auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet und nun auch die Seen und Flüsse in Thüringen erreicht. Beim SUP steht man auf einem großen, aufblasbarem Surfbrett und bewegt sich mit einem langen Paddel gemütlich über Flüsse und Seen vorwärts. Stand Up Paddling ist, ein gutes Balance-Gefühl vorausgesetzt, kinderleicht zu erlernen. Alle, die schon Erfahrung haben und etwas mehr Action wollen, finden in Stromschnellen und Wellenbrecher abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen.
xxx

werra_800_450

Neben dem Workout-Effekt hat dieser Sport eine entspannende Wirkung und ist der inneren Ruhe sehr zuträglich. Man ist der Natur sehr nahe und erlebt die Landschaft aus einer völlig neuen Perspektive. Unter sportlichen Aspekt betrachtet, ist Stand Up Paddling weit vorn im Ganzkörper-Workout angesiedelt. Schulter- und Rückenpartie werden trainiert, Lendenwirbel- und Beinmuskulatur gestärkt und es wir der Gleichgewichtssinn geschult.